Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike_j

Volumen verkleinern

Recommended Posts

Hallo

Ich habe für mein erstes eigene Projekt ein Testgehäuse gebaut. Das Volumen (9l) habe ich etwas grösser als berechnet gewählt, um es bei Bedarf zu verkleinern. LS: SEAS W171 EX-P. Ich werde mich erst noch zwischen BR und geschl. entscheiden.

Die Rückwand zu versetzen um das Volumen zu verkleinern ist mir aber zu aufwändig. Könnte man nicht einen Körper ins Gehäuse stellen um das Volumen zu verkleinern? Beispiele: Holzklotz (vibriert?), Weichfaserplatte (Volumenvergrösserung?), Sandsack, ...

Ich möchte flexibel bleiben. dh Körper rein --> messen, Körper raus --> wieder messen

Gruss Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Michi

Nimm doch Getraenkedosen, habe ich auch schon mal gemacht.

Die haben genau 1/3l das Stueck.

Gruss Marc

P.S. Voll und zu selbstverstaendlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michi, Hallo Marc,

wenn man zufrieden ist, könnte man sie später öffnen. Da würde sich Cola oder so nich soo sehr anbieten...

Habe mal einer Exession beigewohnt, wo sie Sektflaschen bördeln betrieben haben.(Sekflasche zwischen Reifen und Radhaus, das noch recht junge Fahrzeug(Nach dem die Radläufe ordenlich angewärmt waren) langsam über Kupplung(DIE ARME!)kommen lassen und schon konnte der breitere Schlappen mit durch den TüV. (ist aber schon laaaange her, ich glaub, da war ich nch keine 18)

Ich finde, wenn man sich überlegt, daß man da maximal 4 Versuche benötigt, und wir uns pro Messung doch oft mehr Mühe geben, ist der Inhalt der Verpackung eigentlich verkehrt. Aber einen Moet aus Dosen:-( ?!

Andererseits konnte man auch da noch Parallellen ziehen:

der Klügere gibt nach;

geschüttelt, nicht gerührt...

völlig abgeschwiffene Grüße. Duerg.

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...