Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AR

Chassis-Korb beruhigen / Befestigungsproblem

Recommended Posts

Hallo Forumianer,

gut zusprechen hilft leider nicht. Mit welcher Masse kann ich den Chassiskorb meines Seas CA17RCY etwas beruhigen ? Knet auf die Stege ? Terostatband ? Antidröhnmasse aus dem KFZ-Bereich (ganz schön teuer !)?

Und noch 'was gleich hinterher:

Bei dieser Fehlkonstruktion (ist ja auch veraltet) von Chassiskorb sitzen die Schrauben in Löchern, an die auch das Gummi der Sicke heranreicht. Dreh' ich nun die Schrauben fest, üben die ein Moment auf das Gummi aus, was sich bis zur Sickenwölbung verzieht. Das kann ja wohl nicht gut sein. Zurechtgefeilte (damit sie reinpassen) Unterlegscheiben helfen auch nicht weiter. Ich bräuchte ringsegmentförmige stabile Unterlegplättchen, die auf diesem schmalen ca. 9mm breiten Ring (Chassiskorbrand bis zur Sickenwölbung) großflächig aufliegen. Oder gibt's da noch eine andere Lösung (Speakerkrallen sehen bei 'ner Hifibox nicht so gut aus!)?

Gruß

AR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Terostatband dürfte die Stege beruhigen, wenn die wirklich vernehmlich schwingen.

Zum Problem der Befestigung: Bei Ford gab es früher zur Ventildeckelbefestigung sog. "Halbmondscheiben", ca. 30mm breit mit einem 6,5mm großen Loch, vielleicht lässt sich damit das Problem beheben? Gab's nach meiner Erinnerung auch bei VW, frühe Golf-Motoren.

Aber was benutzt Du auch so abenteuerlich zusammengepfuschte Chassis. :D

Warum eigentlich keine Chassis-Krallen?

Sieht doch richtig schön "technisch" aus, fast schon "hai-entig"? *g*

Joohoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

danke für den Tip. Die abenteuerlich zusammengepfuschten Chassis sind immerhin von Seas und sollen in der Watt/Puppy 3 zum Einsatz gekommen sein, die ich g'rade versuche zu klonen.

Diese Halbmondscheiben werde ich mir 'mal besorgen.

Gruß

AR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...