Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitaro

Welche LS passen zur MS 5 für Surround?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer zweier MS 5 (Intertechnik-Bausatz), Baujahr 1990/91, und sehr zufrieden (analytischer Klang, vielleicht ein bisschen anstrengende Höhen bei Frauenstimmen).

Jetzt mein Problem:

Ich möchte meine Anlage auf Surround/Dolby Digital erweitern und suche einen klanglich passenden Center und passende Rears für meine antiken Boliden. Leider werden die Chassis (Seas Bestückung, 20" T, 5" M, 1" H) nicht mehr hergestellt. Insbesondere der Hochtöner ist eine Supronylkalotte, die wohl heute nicht mehr verbaut wird, soweit ich weiss. Da ja zumindest Center und Front die gleiche oder ähnliche Bestückung aufweisen sollten, bin ich ratlos. Auch wollte ich einen Bausatz kaufen, da ich mir eine Eigenkonstruktion nicht zutraue :-(

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar.

Oder ich verkaufe meine alten Lautsprecher und baue mir ein neues komplettes Surround-Set (Macht ja auch Spass!!!). Was ist empfehlenswert? Ich hatte möglicherweise an die RCM/Alcone Bausätze gedacht: 5xDirac oder 2xLagrange+2xLaplace+Dirac

(Ich bin auch Physiker...:-) ). Hat die jemand schon mal gebaut. Wurden ja in Hobby-Hifi und Klang&Ton empfohlen?

Vielen Dank.

Gruesse

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...