Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank Schindler

Wagner Passivmembran 150

Recommended Posts

Nein, die haben leider auch keine mehr.

da ich die Esprit 99 aufbauen möchte (hab die Expobändchen gewonnen) habe ich nun das Problem, das da pro Box 2 Passivmembranen verwendet werden, ich aber nicht weiß, wie man das umrechnen kann, um es mit einer zu versuchen...

Ciao

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich habe die Bändchen in meinem Mangnum Projekt verbaut, klingen hervorragend...

Nun ja 2-13ener sind natürlich besser als ein 17ener, und an den seiten angebracht ist es auch besser als an der Rückwand der umstieg ist aber immerhin möglich...

Wenn die Boxbreite es zulässt würde ich auf 20iger von Seas umsteigen...für die Berechnung bräuchte ich allerdings Gehäuse Größe, Abstimmfrequenz und PM Fläche...

ich bin auch unter D.Metzler@speakerworld.de zu erreichen...

Ja die Fichtner waren schon vor 3 Jahren nicht kaum zu finden, ich hatte da noch mal Glück ein Paar zu ergattern, muss aber sagen, dass die Seas-PM hervorragend verarbeitet sind (ich habe gerade 2-25iger verbaut) und ausserdem ist die Membranaufhängung mit der Zentrierspinne (mehr stabilität als Fichtner, denn die sind ja ganz flach) und durch eine Schraube sind die Gewichte viel leichter anzubringen...

Ergo der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist die Magnum nicht die mit dem 17er Excel?!?

Wenn ja, wie hast Du die denn im Übernahmebereich beschaltet?!? Der Excel geht doch gar nicht so hoch, der Expo nicht so tief ???

Hätte aber echt was... hab nämlich schon drei Boxen mit dem Excel, würde verdammt gut passen (hab schon ein paar mal mit dem neuen 18er geliebäugelt. Mir ist aber immer auf Grund der Membranresonazen schon im Übernahmebereich abgeraten worden ?!?

Mein Problem hat sich zum Glück erledigt, da ich bei Strassacker noch fündig geworden bin...

Interessieren würde mich die Umrechnerei ja schon, zumindest in der Theorie, dann habe ich wenigstens die Möglichkeit das bei späteren Versuchen selbst ein mal zu machen...

Danke schon im voraus dafür!

Ciao

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...