Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast festgott

Subwoofer/Weiche

Recommended Posts

Gast festgott

Hallo zusammen, das ist mein ertser Eintrag in euer Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mir zur Ergänzung meine Surround Anlage einen Stereo Subwoofer bauen. Als Verstärker hab ich noch einen alten Onkyo Stereo-Amp. Ich habe schon mehrere Boxen, selbst gebaut, doch dies waren immer Bausätzte.

Nun zu meinen Fragen:

Kennt jemand einen Subwoofer Bausatz, oder kann mir jemand entsprechende Tips bezüglich Chassis und Frequenzweiche geben. Das ganze sollte nicht mehr als 5oo DM kosten.

Vielen Dank

FESTGOTT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

Also ich hab letztens auf der Mivoc homepage einen Subwoofer Bausatz gesehen und gekauft, und eigentlich ziemlich überrascht von den Fähigkeiten des Teils. Zumal der zu dem Zeitpkt nur 99,- DM gekostet hat (von 199,- runtergesetzt).

Im Lieferumfang waren 2* der Mivoc FGW 208;

2 Anschlußklemmen; das Dämmmaterial; und der Reflexkanal. Dh: Man muß sich noch 2 zusätzliche Klemmen und das Material für die Frequenzweiche besorgen ( Bauplan liegt bei), für die Teile muß Man nochmal so 100,- - 150,- Mark einrechnen.

Ich hab den Subwoofer/ Bandpass passiv laufen

gehabt an einer kleinen Kompaktanlage/ Gesamtleistung so 60 Watt; in ca. 20 qm und war wirklich überrascht. Jetzt läuft er problemlos an einen 2* 85 Watt/sin Pioneer; auch bei hohen Lautstärken.

Die technischen Daten laut Mivoc:

2*8 Ohm, 2*100 W RMS ( Sinus), 2*200 W Musik;

95 dB, 25-100 Hz

Gruß Malte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

das Teil befindet sich im Schnäppchen Markt bei Mivoc: www.mivoc.de

Preis : 99,- DM, alle Einzelteile würden 190,- kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...