Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zawen

Monacor Bausatz Scout

Recommended Posts

Hat die Sotut aus dem Monacor Bauvorschlagheft schon einer gebaut?

Mich interessiert ob die Box auf für HIFI anwendung taugt.

Besonders bedenklich finde ich den Tieftöner SPP300AD.

Den SPP250 hab ìch bei Monacor mal in der Hand gehabt.Die Membran ist nicht viel stabiler als ein Gefrierbeutel.Wenn die vom 30er genauso ist kannste dat Ding echt vergesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab ich schon gebaut, ;-)

Wenn dich HiFi auf einem Niveau interessiert, bei dem Du auf die Festigkeit der TT-Membran achtest, solltest Du von der SCOUT Die Finger lassen, obwohl der SPP-300/AD hier ganz klar ausreichend stabil ist und alles andere als matschig klingt.

Ich war eher verbluefft, dass Du Dir gerade um den TT Gedanken machst....

gerade die beiden anderen Chassis und insbesondere der Hochtoener schliessen einen wirklich hochwertigen HiFi-Sound aus.

Die SCOUT macht Spass wenns laut wird, und zwar eher so laut, dass die Heimanwendung ein Grenzfall ist.

Als Party-Lautsprecher mit dafuer weit ueberdurchschnittlichem Klang ok, aber als reine HiFi-Box fallen mir andere Alternativen ein. Dir wahrscheinlich auch....

Mit (s)coutzigen Gruessen,

Th. Guenther, Entwicklungsleiter Akustik, MONACOR International

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den TT hab ich mir Gedanken gemacht weil der nicht ins Bild passt.Weil lauten und straffen Bass-dafür müsste die Membran doch eigentlich n`bisschen härter sein.SPP ist aber sowieso nicht die "High End "Baureihe.

Aber die Aussage über die Klangqualität hat mich "Glücklich" gemacht.

Hät´ ja sein können das das Horn vernünftig klingt.

Der unruhige Frequenzgang(Mitteltöner) im Katalog war mir auch schon aufgefallen.

Grüsse nach Mahndorf(hoffentlich richtig geschrieben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...