Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
musicloverx

Seas KT19ff

Recommended Posts

Hi,

wenn jemand Erfahrungen mit diesem HT hat, möge er doch bitte mal in meinen vorigen SonusFaber Text schauen! Die Concerto besitzt diesen und ich vermisse einfach mehr Räumlichkeit ala B&W und etwas entspanntere Auflösung. Diese sollte aber vom Besten sein, denn der TMT hats wirklich verdient!

Und für die KT19 Kenner, welcher Vorteile, Nachteile hat eine 19mm Kalotte gegenüber einer Größeren? Oder welchen HT würdet Ihr mir empfehlen. Soviel vorab, der ER4 ist mir leider zu teuer! Ins Gehäuse würde der scanspeak D2008/851200 und der Morel MDT30S passen. Was meint Ihr? Glaubt Ihr ich kann auch ohne Meßstation, nur mit den Herstellerangaben, Kurven eine Anpassung der Weiche vornehmen?

 

CU

Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Timo

Eine 19mmKalotte hat den theoretischen Vorteil daß sie später zu bündeln anfängt. Dafür dürfte sie normalerweise nicht so tief anzukoppeln sein.

mfg christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Der Morel könnte weicher und sanfter als der Scanspeak klingen.

Wenn Du den Morel nimmst und tiefer trennst, dann bündelt der Lautsprecher im Bereich von 1000-3000 Hz weniger. 6dB-Frequenzweichen sind sowieso etwas problematisch bezüglich der Abstrahlkeule. Je nach Hörposition zum Lautsprecher können Frequenzgangeinbrüche vorkommen.

ABER der Lautsprecher an sich ist nur ein Teil der Wiedergabekette. Der Hörraum und Aufstellung bzw. die Elektronik sprich Verstärker und Quelle haben einen maßgeblichen Einfluss auf "räumliche/holographische Wiedergabe".

 

Grüsse

 

Ernesto

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Timo

>Eine 19mmKalotte hat den theoretischen Vorteil

>daß sie später zu bündeln

>anfängt. Dafür dürfte sie normalerweise

>nicht so tief anzukoppeln sein.

>

>mfg christian

 

Kann die höhere Anbindung der Grund dafür sein, daß die Musik oft etwas am LS klebt? Dann bräuchten diese LS einfach viel Platz, stimmts? Dann könnte ich mit dem Morel vielleicht wirklich mehr Räumlichkeit erzielen, nur sollte er nicht weich, lasch spielen (englisch?) Plastiziät ist mir schon wichtig! Glaube ich komme doch eher wieder aufs Bändchen zurück. Kennst Du jemand, der die Ganymed gebaut hat? Mit nem Sub sollte sie sehr schnelle Mitten, Höhen spielen??

 

CU

Timo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...