Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparfuchs

Dolby Digital Rear Speaker

Recommended Posts

Hallo Ihr

Ich hab mir nen DVD Player zugelegt und überlege nun wie ich meine Anlage aufstocken kann um demnächst auf Dolby Digital umzustellen.

Zur Zeit habe ich halt nur einen Stereo Receiver und als Hauptlautsprecher ein Standbox Eigenbau mit Tonsil GTC 13/40/1 TT und Peerless SR 10 (?) HT. das ganze Zweiweg mit Doppelbass.

Diese Kombination klingt bei Filmen auch schon richtig gut. deshalb hab ich mir gedacht , ob ich die gleiche Chassisbestückung als Rearbox baue mit nur einem TT geschlossen.

Das Problem was sich mir hierbei auftut ist ,dass einer von Euch mir mal die Weiche gebaut hat und ich nachträglich jetzt nicht mehr weiß was für Spulen drauf sind , kann man einfach den Wiederstand der Spulen mit einem Multimeter messen und danach ungefähr auf die richtige schließen?

Eine andere Möglichkeit die sich mir auftat war im Neuheiten Katalog von Conrad abgebildet und zwar die Tonsil TT GTC 11/35 bzw. GTC 15/40 und das dann mit der Tonsil Weiche und dem Tonsil HT von der gleichen Seite zu kombinieren. Problem nur man bekommt keine ausreichenden Daten zur Berechnung für die Teile.

Noch ne Möglichkeit die im Preisrahmen liegt wäre der Visaton W130 S aber da ist mir die Belastbarkeit eigentlich zu gering oder reichen 50 w Sinus wenn man die in Reihe schaltet bei einem 85 W Verstärker?

Vieln Dank erstmal

MAlte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...